Mittwoch, 15. Juli 2015

Pfarrstelle




Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

ich muss eine unerfreuliche Mitteilung machen: Ich werde die halbe Pfarrstelle Großenritte-Altenritte 3 nach genau zwei Jahren verlassen und nur noch auf der halben Pfarrstelle im Büro des Bischofs weiterarbeiten.

Die Gründe dafür sind ausschließlich persönlicher und gesundheitlicher Natur: Ich habe die Belastung falsch eingeschätzt und muss einen Schritt zurücktreten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Die Arbeit in der Gemeinde hat mir große Freude bereitet. Ich fühle mich hier wohl, die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Der Entschluss, mich daraus zurückziehen, fällt mir ausgesprochen schwer und hat viel Zeit gebraucht.

Mein letzter Arbeitstag in der Gemeinde wird, wenn nichts dazwischen kommt, der 30. September sein.

Die Tätigkeit meiner Frau bleibt von alledem völlig unberührt: Sie ist und bleibt weiterhin Gemeindepfarrerin in Großenritte und Altenritte. Als „Pfarrmann“ bleibe ich Gemeindemitglied und mit Ihnen in Verbindung.

Jetzt schon möchte ich von Herzen allen danken, die meine Arbeit unterstützen und begleiten, allen voran meinen beiden wunderbaren Kolleginnen, dem Kirchenvorstand, den nebenamtlich Tätigen und der großen Gruppe von ehrenamtlich Mitarbeitenden und all den anderen, mit denen zusammenzuarbeiten ich die Freude habe.  Das werde ich sehr vermissen!

Der Gottesdienst zu meiner Verabschiedung ist für den 18. Oktober geplant. Näheres dazu, wenn die notwendigen verwaltungstechnischen Schritte getan sind.

Bis dahin werde ich natürlich meinen Dienst vollständig wahrnehmen.

Ich hoffe, in meinem e-mail Verteiler niemanden übersehen zu haben, sofern er oder sie mit mir per e-mail in Kontakt standen.

Mit den besten Grüßen

Roland Kupski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.